WAS KANN ICH FÜR DIE FÖRDERUNG MEINES KINDES TUN?

Die Entscheidung, auf welche weiterführende Schule unsere Kinder gehen, müssen Eltern heute sehr früh treffen. Gerade das Verständnis für Mathematik ist dabei ein wichtiges Kriterium. Dabei wissen wir doch selbst noch genau, wie manch einer von uns in seiner Schulzeit in diesem Fach gekämpft hat. Mit den wachsenden Anforderungen in der Schule wächst auch unsere Verantwortung, unseren Kids die bestmögliche Hilfestellung zu bieten.

Dass es mit dem EdM-Online-Trainer nun ein Übungsprogramm für zu Hause gibt, welches sich direkt auf den Matheunterricht am Gymnasium bezieht, ist beruhigend. Die Bedienung ist einfach und erklärt sich von selbst, der Schwierigkeitsgrad steigert sich nach und nach und die individuelle Fehlerhilfe leitet zielsicher durch das Thema. Das interaktive Üben am Rechner macht den Kindern natürlich auch mehr Spaß, als auf dem Papier zu rechnen.

Eine Leistungsübersicht in Ampelfarben zeigt sofort die Erfolge und ermöglicht uns Eltern auf den ersten Blick zu sehen, in welchen Lernfeldern noch Defizite sind. So lässt sich die nächste Mathearbeit ganz gezielt vorbereiten.

Der EdM-Online-Trainer ist wirklich eine gute Idee!